Tafel Dreiländereck erhält einen neuen Opel Combo Cargo


Tafel Dreiländereck: Norbert Heuberger (Autohaus Haberbusch); Reinhard Ihl und Angelika Kiefer (Tafel), Bernd Hofmann (Greive Sozialsponsoring) und Karl-Heinz Meier (Tafel) bei Fahrzeugübergabe (von rechts) Foto: Ansgar Taschinski

Die Badische Zeitung schreibt:

Die Tafel Dreiländereck Lörrach-Weil am Rhein hat einen neuen Transporter. Dieser wurde den Verantwortlichen am Donnerstagmittag im Autohaus Haberbusch in Lörrach übergeben. Unter insgesamt 39 bunten Logis der Sponsoren, ist das Weiß der Karosserie kaum noch zu sehen. Von nun an soll der Transporter helfen, Lieferungen von den Supermärkten zu den Tafeln zu bringen. Der bestehende Transporter sei bereits stets von halb acht bis siebzehn Uhr ausgelastet, erklärte Schatzmeisterin Angelika Kiefer. Mit dem neuen Auto könne man nun auch spontan reagieren. Organisiert wurde das neue Auto durch die Firma B. Greive Sozialsponsoring und Marketing. Er habe die Firma beim Bundestafeltreffen in Köln im vergangenen Jahr kennengelernt, so der Vorsitzende der Tafel Dreiländereck, Reinhard Ihl. Man sei in ganz Deutschland unterwegs und kümmere sich darum, dass Tafeln dank Sponsoren neue Transporter anschaffen können, falls die finanziellen Mittel für eine Neuanschaffung nicht ausreichten, erklärte Mitarbeiter Bernd Hofmann. Seit Beginn des Jahres hatte er Sponsoren und Geldgeber in der Region gesucht und so eine beachtliche Anzahl zusammengetragen.