Die Durlacher Tafel erhielt am 12.07.2018 einen Ford Transit Custom...

                                      Fotos zur vergrößerten Ansicht anklicken...

Dieser Bericht wurde uns freundlicherweise von der Durlacher Tafel zur Verfügung gestellt...

Vor dem großen Verkaufsraum mit Kühltheken, Obstkörben und Second Hand Shop bietet sich ein ungewöhnliches Bild. Eine freudige Schar trifft sich vor dem Gebäude in der Schinnrainstraße. Hände werden geschüttelt und Fotos geschossen. Der Star des Tages: Ein neuer Ford Transit für die Durlacher Tafel.

Am Montag war die offizielle Übergabe des neuen Lieferwagens an die Durlacher Tafel. Neben Mitarbeitern der Tafel und dem Tafelvorsitzenden Pastor Graziano Gangi waren auch einige der fast 50 Sponsoren sowie das Ehepaar Greive und Herr Hoffmann von "B. Greive Sozialsponsoring & Marketing e.k." anwesend.

"Im Namen der Durlacher Tafel möchte ich mich von Herzen bei allen Sponsoren bedanken", sagte Herr Gangi. "Ohne Sie und Ihr großzügiges Engagement wäre für uns diese wichtige Anschaffung nicht möglich gewesen." Die Durlacher Tafel bekommt die Lebensmittel von Unternehmen der Umgebung und durch Lebensmittelspenden-Aktionen in Supermärkten gespendet. Was die laufenden Kosten für Gebäude, Fuhrpark und Personal angeht, ist die Tafel auf Geldspenden angewiesen. Nur so können notwendige Anschaffungen und Ausgaben getätigt werden.

"Die Firma Greive Sozialsponsoring war für uns eine große Hilfe, alleine hätten wir die Werbeflächen nicht vermarktet bekommen." führt Herr Gangi fort, der den eben überreichten Fahrzeugbrief freudig in der Hand hält. Alle Anwesenden wirken sichtlich zufrieden und konnten das neue Fahrzeug mit ihrer Werbung vor Ort bestaunen. Der neue Lieferwagen ersetzt den altersbedingt stillgelegten Vorgänger und wird nun für die Tafel auf den Straßen von Karlsruhe, Durlach und Umgebung im Einsatz sein.

Wir danken allen Sponsoren:

BBBank eG

Lukas-Apotheke

BBK Betonbohr® GmbH + Co KG

Malerbetrieb Jörg Köster

bonDeco

Meister Friseure

Dachdeckerei Stegmaier GmbH

Michael Andre, Privatpraxis für Physiotherapie

Dr. Charlotte Rösch, Zahnärztin

Moritz GmbH

Dr. Ellen Karathanos, Zahnärztin

Podovelo Orthopädie - Schuhtechnik Gebhardt

Dr. Klemm, Frauenarztprais

Praxis für Ergotherapie Mathias Gans

Eisbär-Apotheke e.K.

Praxis Oliver Reuter

EWUG Services KG

Privates Krankenpflegeteam Gatzke

Fa. Dörrmann Farbtechnik GmbH

PROCAD GmbH & Co. KG

Gebäudereinigung Schoch GmbH

ProMeDa-Karlsruhe, Ing.-büro für baubiologische Untersuchungen und Sanierungen

Heizung Percela

Rathaus-Apotheke, Astrid Bühler e.K.

HOTEL MAISON SUISSE

Reifen Derbogen GmbH

INIT Innovative Informatikanwendungen in Transport-, Verkehrs- und Leitsystemen GmbH

Rolladenbau Bracht

Innenausbau Martin Fuchs

Schietinger GmbH

JACOB Elektronik GmbH

Schorn & Groh GmbH Furniererzeugung

Jürgen Eisenmenger Bauunternehmen

Stoll Sanitär · Heizung

Kanzlei GGG, Göhringer Göhringer GdbR

Teichmann Schwimmbad- und Saunafachbetrieb

Kanzlei Wangler GmbH & Co. KG

Therapiezentrum Durlach GbR

KFZ Elektrik Stoll

Thomas Disch Gebäudereinigungsservice GmbH

Kräuterladen Meike Eberstadt, M. A.

Trauerhilfe Raithel GbR

Lerntherapie Durlach

Waldseilpark Karlsruhe

Löffler Grabmale GmbH

Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Jana Rufener